Tischner: Endlich den Knoten durchschlagen

Bis dahin, das wissen Landtagsabgeordneter Christian Tischner (CDU) und der Greizer Bürgermeister Alexander Schulze, war es ein hartes Ringen. Ursprünglich sollte die Baustelle knapp 20 Meter vor der Engstelle enden. Daraufhin organisierte TIschner ein Gespräch mit Ministerin Keller und nach Nachweis einiger bereits vorher durch die Gemeinde geschaffener Fakten gibt es inzwischen grünes Licht für die Planung. "Ich bin froh, dass wir diesen verflixten Knoten endlich durchschlagen konnten", freut sich Tischner. "Es ist gut für die Gemeinde, wenn die Engstelle mit beseitigt wird." Bis zur Realisierung der Pläne ist allerdings noch Geduld gefragt. In Abhängigkeit von der Haushaltslage, so heißt es seitens des Ministeriums, sei ein Baubeginn für Abbruch und Neubau der Brücken frühestens im vierten Quartal 2021 denkbar. Für die Engstelle ist das Jahr 2024 benannt. Doch Landtagsabgeordneter und Bürgermeister wollen dran bleiben: "Was zusammen geplant wird, sollte auch zusammen gebaut werden", so Hofmeister.