Chaperon Thueringen2400

Ja zur Landtagsauflösung

Eine Frage der Glaubwürdigkeit

*Herr Tischner, werden Sie für oder gegen die Auflösung des Landtages stimmen?*

Dafür. Für mich ist das eine Frage der politischen Glaubwürdigkeit. So ist es vor über einem Jahr zwischen der rot-rot-grünen Landesregierung ohne Parlamentsmehrheit und der CDU vereinbart worden. Verlässlichkeit ist Grundlage einer bürgernahen Politik.

*Warum stimmen Sie für die Auflösung?*

Ich erlebe täglich, dass viele Leute momentan andere Sorgen haben. Die Tolerierung einer rot-rot-grünen Regierung ohne eigene Mehrheit war von vornherein aber nur auf ein Jahr angelegt, um den Thüringer Landeshaushalt 2020 in trockene Tücher zu bringen.

*Wird es im September eine Land- und Bundestagswahl geben?*

Davon gehe ich fest aus, es ist eine vernünftige Verbindung. Ich kandidiere erneut für den Landtag. Es geht mir darum, mich für die Familien, Bildung unserer Kinder, Unternehmen und Vereine unserer Region weiter einzusetzen und für diese jederzeit Ansprechpartner zu sein. Ich bin kein Freund davon, ein gegebenes Versprechen beliebig zu handhaben.

Fragen von Tobias Schubert, OTZ