Letztendorf

Neuer Spielplatz in Letzendorf

Spielspaß für die Letzendorfer

Schon lange wünschten sich die Einwohner des Ortsteils Letzendorf der Gemeinde Endschütz die Erneuerung des vorhandenen Spielplatzes. Die Spielgeräte am alten Standort waren in die Jahre gekommen und konnten kaum noch genutzt werden. Anwohner und Feuerwehrmänner griffen jetzt gemeinsam zu und starteten im vorigen Herbst ein Spielplatzprojekt. Rund 10.000 Euro brauchten sie als Investitionssumme für den neuen Spielplatz. Dieser findet sich nun in der Ortsmitte, in unmittelbarer Nachbarschaft zur beliebten Sitzgruppe. 3500 Euro sind aus Spenden und Eigenleistungen zusammengekommen. Einen Zuschuss von runden 5000 Euro steuerte die Thüringer Staatskanzlei aus dem Lottomitteltopf bei.

Landtagsabgeordneter Christian Tischner, der Bernd Reinhold von der Freiwilligen Feuerwehr und Bürgermeister Heino Vetterlein bei der Beantragung der Lottomittel unterstützte, freut sich bei einem Vor-Ort-Termin mit über den neuen Treffpunkt in Letzendorf.

„Ich bin froh, dass wir über die Unterstützung bei der Beantragung von Lottomitteln so manches Herzensprojekt zur Verbesserung der Lebensqualität auf dem Lande mit auf den Weg bringen können“, betont Tischner. In einem gemeinsamen Gespräch tauschten sich die Akteure vor Ort mit dem Landtagspolitiker über weitere Vorhaben und mögliche Unterstützungen in der Region aus.