Boelke Kopie

Hohe Ehrung für Gerwin Bölke

Sein Herz schlägt für den Handball

Reudnitz/Braunichswalde. Für sein außerordentliches gesellschaftliches und sportliches Engagement ehrte die Landtagsfraktion der CDU den Reudnitzer Gerwin Bölke mit einer Ehrenmedaille und Ehrenurkunde, die von Prof. Dr. Mario Voigt unterzeichnet wurde. Ein großes Dankeschön sprach der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Thüringer Landtag, Christian Tischner, am 12. Januar 2023 während der persönlichen Übergabe der Auszeichnung und eines Präsentkorbes an Gerwin Bölke aus. Der Reudnitzer nahm die Auszeichnung der Thüringer CDU auch im Namen seiner Mitstreiter im Verein mit herzlichem Dank entgegen.

„Seit gut 62 Jahren hält Gerwin Bölke seinem Verein, der TSG Concordia Reudnitz, die Treue. Ob als aktiver Handballer, später als Trainer und Übungsleiter auf dem Handballparkett und immer in ehrenamtlicher Vorstandsfunktion – sein Herz schlägt für den Handball“, betonte Christian Tischner.

Im Jahr 2022 habe zum wiederholten Mal ein wichtiges Vereinsprojekt für die Reudnitzer und ihre Sportler abgeschlossen werden können: Das sanierte Mehrzweckgebäude sei mit einem Spiel- und Sportfest seiner Bestimmung übergeben worden. Ein großer Schritt zur Revitalisierung des Waldsportplatzes, würdigt Tischner. Als 2. Vorsitzender der TSG Concordia habe Gerwin Bölke die Fäden fest in der Hand gehalten und konnte dabei in bewährter Weise auf ein tollesTeam bauen. Unermüdlich organisiert er Fördermittel und Spenden für die Ausstattung und viele Aktivitäten des Vereins, der neben den Handballmannschaften im Wettkampfbetrieb eine umfassende Kinder- und Jugendarbeit aufgebaut hat. In diesem Jahr feiert der Verein sein 100-jähriges Jubiläum, natürlich sind die Vorbereitungen dazu schon in vollem Gange.