Img 3206

FSV Mohlsdorf nach Neustart auf gutem Kurs

Jahreshauptversammlung stellt sich sportlich und gesellschaftlich ambitionierte Ziele

„Der FSV Mohlsdorf ist nach dem Neustart des neuen Vorstandes auf gutem Weg - und zwar sportlich und gesellschaftlich“, wie Vereinsvorsitzender Christoph Hollstein am 12. Mai 2023 vor der Jahreshauptversammlung in seinem Rechenschaftsbericht feststellte. So wolle man nicht nur die beliebte Kirmes wieder auf die Beine stellen, sondern plane auch ein Fußballcamp sowie einen Familientag zum Martinsfest. Auch sportlich haben die Mitglieder des FSV ambitionierte Pläne. So soll zum bisherigen Sportprogramm – Tischtennis, Gymnastik, Kegeln, Fußball und Volleyball künftig noch Darts und Ringen hinzukommen. Mit den Ringern knüpfe man an eine Tradition des Vereins an und belebe sie neu.

Bürgermeisterin Petra Pampel (IWA) sagte dem FSV Mohlsdorf auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde für weitere Vorhaben zu und ist „sehr dankbar für das sportliche und gesellschaftliche Engagement für alle Generationen.“ CDU-Landtagsabgeordneter und Kreissportbundvorstand Christian Tischner (CDU) würdigte das vielseitige Sportangebot des Mohlsdorfer FSV. „Gut, dass der Neustart und die Verjüngung an der Vereinsspitze gelungen ist“, betont Tischner, dem die Vereine und das Ehrenamt sehr am Herzen liegen. Auch den Mohlsdorfer Sportlern steht er mit Rat und Tat zur Seite.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im FSV ehrte Christoph Hollstein Ute Buhtz und Wolfgang Müller und dankte ihnen für ihre Treue und ihren Einsatz. Die langjährig Aktiven bringen Erfahrungen ein, während die Jungen mit Elan und neuen Ideen punkten.