Img 9321

Exklusive Kunst auf Greizer LuxusPapier

Künstler Stefan Szczesny setzt auf Segel

„Sailing #Art4GlobalGoals“ am Koehler Paper Standort in Greiz

Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Tischner, Bürgermeister Alexander Schulze sowie Nico Overkott, artstar Verlag, eröffneten am 12. September 2024 die Dauerausstellung "Sailing#Art4GlobalGoals" am Koehler Paper Standort in Greiz. 17 Motive des Künstlers Stefan Szczesny wurden feierlich an unterschiedlichen Orten des Standortes angebracht.

#Art4GlobalGoals ist eine Initiative von UNESCO-Sonderbotschafterin und YOU Stiftungsgründerin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven in Kooperation mit der Geuer & Geuer Art GmbH sowie der Association for Art in Public gGmbH und dem artstar Verlag. Das Projekt wird von der UNESCO unterstützt und arbeitet mit verschiedenen namhaften Künstlern zusammen. Im Jahr 2021 wurde der internationale Künstler Stefan Szczesny auserwählt 17 Motive zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) künstlerisch zu erarbeiten. Dabei nutzte er Großsegel von Segelschiffen als Leinwand. Basierend auf der Idee einer segelnden Ausstellung von Dirk Geuer aus Düsseldorf entstand, gemeinsam mit der YOU Stiftung, die Idee zum Projekt „Sailing #Art4GlobalGoals“. Für die exklusiv limitierte Edition von Stefan Szczesny stellte Koehler Paper seine Premium-Recyclingpapiere zur Verfügung. Bei den eindrucksvollen Kunstdrucken kam creative print 270 g/m² und bei der hochwertigen Editionsmappe kam Koehler Eco® Black 160 g/m² zum Einsatz.

Nachhaltigkeit ist ein Grundprinzip des Handelns der Koehler-Gruppe, Grundlage der Unternehmensstrategie und ein integraler Bestandteil der Organisation. Als Familienunternehmen ist die Koehler-Gruppe davon überzeugt, dass es auch die eigene Verantwortung ist, durch unternehmerische Tätigkeit einen Beitrag zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung zu leisten. „Wir freuen uns, mit Stefan Szczesny zusammenzuarbeiten, um das Bewusstsein für diese wichtigen Ziele zu schärfen. Unsere Premium-Recyclingpapiere zeigen hierbei eindrucksvoll auf, dass Koehler den höchsten Standard an Nachhaltigkeit und Luxus in seinen Recyclingpapieren vereint“, sagt Udo Hollbach, Geschäftsführer Koehler Paper Standort Greiz. „Die Dauerausstellung an unserem Standort veranschaulicht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die wichtigen Themen der Nachhaltigkeitsstrategie der Koehler-Gruppe auf kreativem Wege“, so Udo Hollbach weiter.

Img 9386