Aktuelles

    10D126Dd B6B9 475E A5Dc 81Bffb8973A8

    Tischner: Stunde des Parlaments - In der Sache Mehrheiten finden

    Für Landtagsabgeordneten Christian Tischner (CDU) beginnt heute mit der ersten Sitzung des Landtages seine zweite Legislaturperiode.

    Mohlsdorf Wahlkreisgespraech

    Basis fordert inhaltlichen und personellen Neuanfang

    Über 60 CDU-Mitglieder und Interessierte waren am Abend des Faschingsdienstag der Einladung Christian Tischners zu einem Wahlkreisgespräch in Pampels Gasthaus "Zum kühlen Morgen" in Mohlsdorf gefolgt. Nachdem unser Mann im Landtag einen kurzen Abriss der Ereignisse um die Ministerpräsidentenwahl Thomas Kemmerichs und die sich anschließende Regierungskrise gegeben hatte, wurde schnell klar, dass die Meinungen kontrovers und der Redebedarf groß sind.

    Img 4493

    Stadt ersteigert „Thüringer Hof“

    „Mit der Ersteigerung des „Thüringer Hofes“ ist der Stadt Greiz gemeinsam mit der GFD ein erster Erfolg zur Aufwertung des Stadtbildes in diesem Bereich gelungen. Damit ist der Weg frei zur Beseitigung der maroden Immobilie und für neue Pläne in der Neustadt“, wie Landtagsabgeordneter und CDU-Fraktionsvorsitzender im Greizer Stadtrat, Christian Tischner, betont.

    3328E878 Ac6E 49C7 A7C8 25464E4B2683

    CDU setzt weiter auf die Regelschule

    „Regelschulen bieten ihren Absolventen angesichts des steigenden Fachkräftebedarfs exzellente Zukunftschancen“, sagt der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Christian Tischner. Deshalb widmet sich die Fraktion in einem Antrag dieser zentralen Schulart.

    Dezember 4

    Klingende Bescherung in der Patenwohngruppe

    Ein Besuch in der Patenwohngruppe in Seelingstädt ist für Christian Tischner stets Herzenssache. Erst recht in der Vorweihnachtszeit.