Aktuelles

    200327 Forderungen V Sharepic 4X5 16

    Tischner: „Das Ehrenamt nicht im Stich lassen“

    Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Tischner (CDU) hat umfangreiche Hilfen für die im Zuge der Corona-Krise in Schwierigkeiten geratene Vereine aus der Region gefordert. In dieser Woche seien wichtige Hilfen für die Wirtschaft angeschoben worden.

    Social Media 2786261 1920

    Tischner: „Schulen im ländlichen Raum nicht benachteiligen“

    Offensichtlich plant das Thüringer Bildungsministerium, bei der Verteilung der Bundesmittel zur Digitalisierung auf die Schulträger neben der Schülerzahl auch sogenannte Sozialraumindizes als Maßstab anzulegen. „Ein solcher Index würde insbesondere ländliche Schulen benachteiligen“, erklärte Tischner.

    Dsci0140

    Christian Tischner als Anstaltsbeirat für JVA Hohenleuben bestellt

    "Die Berufung von Herrn Tischner in den Anstaltsbeirat ist für unsere Anstalt eine große Bereicherung, weil er über vielfältige Vernetzungen in die Region und darüber hinaus verfügt und damit die gesellschaftliche Akzeptanz für die schwierigen und wichtigen Aufgaben des Justizvollzuges fördern kann", so JVA-Leiter Jürgen Frank.

    Img 5087

    Gespräche auf dem Schulhof

    MdL Tischner ist beeindruckt vom Engagement der Lehrer in seinem Wahlkreis, die individuelle und pragmatische Lösungen für die Corona-Zeit anbieten.

    Greiz 3708195 1920

    Petition gegen Pläne für Mitteldeutsche Schlösserstiftung

    Die Petition „Für den Erhalt der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten mit Sitz in Rudolstadt“ kann auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtages unter www.petitionen.thueringer-landtag.de bis 20. Juli 2020 mitgezeichnet werden.