Aktuelles

    56Fe6878 3E55 4705 A926 A257E8Ee1C05

    Anhörung im Landtag: Experten diskutieren Maßnahmen zur Lehrergewinnung

    „Wenn wir die vielen offenen Lehrerstellen besetzen wollen, dann müssen wir den Lehrerberuf attraktiver gestalten und hohes Engagement mehr wertschätzen," so Christian Tischner vor der Beratung der zwei Duzend CDU-Vorschläge für attraktiverer Lehrerstellen.

    Teacher 3765909 1920

    Erweiterung des Digitalpakts Schule ist der richtige Weg

    Der Bund tut sein Möglichstes, um die Länder bei der Digitalisierung ihrer Schulen zu unterstützen. Dass dieses Geld tatsächlich bei den Schulen ankommt, ist aber Aufgabe der Länder. Zentrale Frage ist also, wie stark Thüringen wirklich davon profitieren kann. Denn die Breitbandanbindung der Schulen hat Rot-Rot-Grün sechs Jahre lang verschlafen.

    Anlage 3 Expose Marstall Center Greiz 01

    Einkaufscenter Marstall ist richtige Entscheidung

    Die Stadtratsfraktion CDU/Gemeinsam für Greiz unterstützt das geplante Marstall-Center. "Wir sehen hier neben dem Bekenntnis des Investors zu unserer Stadt vor allem eine Aufwertung der Einkaufsregion Greiz", betont Fraktionsvorsitzender Christian Tischner nach der Zustimmung der Mehrheit der Stadträte.

    Bildschirmfoto 2020 08 28 Um 13 40 23

    Tischner: „Mehr als 500 unbesetzte Lehrerstellen“

    Der Bildungsminister hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und den Start ins neue Schuljahr verpatzt. Mehr als 500 Lehrerstellen sind bis jetzt unbesetzt.

    2020Sommertour 31

    Märchenwald verbindet alle Generationen

    #Sommertour2020 - Mit 180.000 Euro an privaten Spenden konnten die beliebten Wasserspiele wiederhergestellt und das Gelände hergerichtet werden. Tischner zieht den Hut, wie kurzentschlossen und effektiv alle Beteiligten angepackt haben.