Aktuelles

    0496Ae5B 0Eb2 4A80 A313 8Ed8C4F5B148

    6,3 Mio. Euro für neues Gewerbegebiet in Greiz

    Zum Nikolaustag gab es für Greiz eine Millionen-Zuwendung des Landes Thüringen. Einen Förderscheck über 6,3 Millionen Euro überreichte Wirtschaftsminister Tiefensee am 6. Dezember 2021 in der einstigen Montagehalle der Plasttechnik in Greiz-Dölau. 

    Beitrag lesen
    Whatsapp Image 2022 01 10 At 15 39 22

    Tischner: „2G plus gibt Gastronomen den Rest“

    Christian Tischner warnt vor den Folgen der 2G-Plus-Regel in der Gastronomie. „2G plus wird unsere Restaurants und Gaststätten reihenweise in die Insolvenz führen.“

    Beitrag lesen
    Tischner Christian 01

    Tischner: „Rechtswidrige Vorschläge einfach durchgewinkt“

    Erfurt – Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wird die jetzt in Medienberichten dokumentierten Vorgänge in der Kabinettssitzung vom 22. Dezember zum Thema im Bildungsausschuss des Thüringer Landtags machen. „Ein Bildungsminister, der kurz vor Weihnachten rechtswidrige Vorschläge zu generellen Schulschließungen macht, und eine komplette Landesregierung inklusive der Koalitionsspitzen, die das nicht einmal diskutiert. Hier wurden tausende Thüringer Familien vollkommen unnötig und aufs Schlimmste verunsichert“, kommentierte der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner, die Vorgänge im Landeskabinett.

    Beitrag lesen
    Oip

    Bedingungen für Zustimmung zum Landeshaushalt

    „Dieser Haushalt benötigt die richtigen Schwerpunkte zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Greiz. Das Jahr 2022 muss ein Jahr des Umsteuerns werden. Wo die rot-rot-grüne Minderheitsregierung nur noch verwaltet, muss endlich die Zukunft angepackt werden. Wir brauchen einen Dreiklang aus konsolidieren, investieren und modernisieren!“, fordert Landtagsabgeordneter Christian Tischner mit Blick auf die Verhandlungen im Thüringer Landtag.

    Beitrag lesen
    Dsc00242

    Tischner jetzt auch Sprecher für Hochschulen und Wissenschaft

    Greiz. Landtagsabgeordneter Christian Tischner (CDU) ist seit Dezember 2021 neben seiner Tätigkeit als bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion auch als Sprecher für die Themenfelder Hochschule und Wissenschaft gewählt worden. Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hatte die fachpolitischen Sprecher für den Rest der Legislatur in großem Einvernehmen gewählt.

    Beitrag lesen