Aktuelles

    Facebook Titelbild Fanpage

    Vielen Dank!

    Großer Dank allen Wählerinnen und Wählern für das überwältigende Vertrauen im Wahlkreis und die Zustimmung zu meiner Arbeit.

    Img 0321 002

    Zeit der Experimente ist vorbei

    Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Der große Saal in Pampels Gasthaus platzte am Dienstagabend aus allen Nähten. Über hundert Interessierte waren gekommen, um den thüringisch-sächsischen Bürgerstammtisch ein paar Tage vor der Landtagswahl nicht zu verpassen.

    B00F2B70 Bedd 4769 809F Dfc900Ad0589

    CDU kritisiert Umbau der Lehrerausbildung

    „Die schulstufenbezogene Lehrerausbildung legt die Axt an die Wurzeln unseres erfolgreichen gegliederten Schulsystems.“ Mit diesen Worten hat der bildungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christian Tischner, auf die aktuelle Ankündigung der Landesregierung reagiert, die Lehrerausbildung umzustellen.

    Epvvwb1Sc5Uwnzanbyq

    Elsterstrom soll Geld und Ressourcen sparen

    Mit "Elsterstrom" wollen die Neumühler künftig Geld und Ressourcen sparen. Ein entsprechendes Projekt, das Energieexperte Michael Seiffert in Kooperation mit Plecher & Herden sowie regionalen Stromanbietern entwickelt hat, stellte er am 10. Oktober 2019 beim Vor-Ort-Termin in Neumühle mit Landtagsabgeordnetem Christian Tischner (CDU) vor.

    Tischner: Endlich den Knoten durchschlagen

    Gute Nachrichten für Neumühle: Beim Vor-Ort-Termin am 10. Oktober 2019 konnte Bürgermeisterin Pedra Hofmeister berichten, dass die seit vielen Jahren kritisierte Engstelle in der Ortsdurchfahrt im Zuge des geplanten Ersatzbrückenbaus über den Krebs- und den Schlöthenbach mit beplant werden kann.