Vielseitiger Blick ins Leben dieser Region
Tischner Sommertour 2020 Quer

Sechste Sommertour des Landtagsabgeordneten Christian Tischner führt im August in 17 Orte seines Wahlkreises

Greiz. Bereits zum sechsten Mal startet Landtagsabgeordneter Christian Tischner am 10. August 2020 zu einer Sommertour durch seinen Wahlkreis. "Die Begegnungen und Gespräche auf diesen Touren haben mir stets ein gutes Feedback und vor allem auch weitere Impulse für meine politische Arbeit gegeben", betont der bildungspolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag. "In diesem Jahr wird es besonders vor dem Hintergrund der Corona-Krise um den Gedankenaustausch zur aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation gehen. Ich bin gespannt auf gute Gespräche und konstruktive Anregungen."


In der Zeit vom 10. bis 24. August 2020 wird Tischner in acht Tagen insgesamt 17 Orte seines Wahlkreises ansteuern. 14 Firmenbesuche, darunter drei Agrarunternehmen, fünf Vereinstreffs und fünf Vor-Ort-Begegnungen mit Freiwilligen Feuerwehren stehen auf dem Programm und bilden einen vielseitigen Blick ins ländliche Leben der Region.


Der Startschuss fällt am 10. August in Cossengrün, wo der Landtagsabgeordnete sich mit Vereinsmitgliedern vor der Alten Schule trifft, um sich über die Ziele zur weiteren Nutzung des Hauses zu informieren. Nach acht informativen Tourtagen wird ein Vereinsgespräch im Wünschendorfer Märchenwald am Nachmittag des 24. August diese sechste Wahlkreistour beenden.