Kitamohlsdorf2

Glanz und mehr Platz im "Regenbogen"

Erweiterungsbau in der Kita Mohlsdorf ist fertig

Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Zur Einweihung des Erweiterungsbaus der Kindertagesstätte "Regenbogen" konnte ich das Team der Kita am 12. Mai vor Ort beglückwünschen und gratulierte zur Bewältigung dieser Mammutaufgabe. Seit März 2021 wurde in dieser Einrichtung bei laufendem Betrieb gebaut und saniert. Das erforderte von allen Beteiligten sehr viel Geduld, Engagement, Improvisationsvermögen und viel Liebe zum Beruf. Dafür möchte ich allen Akteuren herzlich danken. Im Sommer vorigen Jahres konnte ich mich bei einem Vor-Ort-Termin schon einmal vom Fortschritt der Arbeiten sowie der kindgerechten Ausstattung und liebevollen Gestaltung der Räume überzeugen. Gern habe ich das 2-Millionen-Euro-Vorhaben begleitet und bei der Beschaffung der Fördermittel unterstützt. Jetzt ist es geschafft: Mit mehr Platz für die Jüngsten, modern und zeitgemäß präsentiert sich die Kita „Regenbogen“ in diesen Tagen. Mit einem tollen Programm bedankten sich die Jüngsten bei allen, die hier mitgewirkt haben. Vor allem - und das finde ich sehr wichtig - ist diese Erweiterung der Kapazität von 85 auf 120 Plätze eine Investition in die Zukunft, denn sie sichert auf längere Sicht auch den Standort der Grundschule in Mohlsdorf.