Spannungsfeld Europa im Blickpunkt

Landtagsabgeordneter Christian Tischner stellt sich während der Europawoche dem Gedankenaustausch mit Jugendlichen in der Region

Landtagspolitiker Christian Tischner (CDU) nutzt die Europawoche 2016 zum intensiven Gedankenaustausch mit Schülerinnen und Schülern in der Region. Gerade vor dem Hintergrund des Terrors in Brüssel, der das Herzstück der Europapolitik im Visier hat, wird einmal mehr deutlich, dass die Europäische Union durch die Flüchtlingskrise vor einer historischen Bewährungsprobe steht. Wird die Staatengemeinschaft eine gemeinsame Asyl- und Flüchtlingspolitik finden oder drohen Einzelaktionen der Länder den Schengenraum und damit die Wirtschaftskraft Europa zu sprengen? Wie passt das Erstarken europakritischer populistischer Parteien ins Bild? Christian Tischner diskutiert über die Probleme im Spannungsfeld Europa am 3. Mai 2016 mit Schülerinnen und Schülern des Greizer Ulf-Merbold-Gymnasiums sowie am 13. Mai 2016 mit Jugendlichen aus der Zeulenrodaer Friedrich-Solle-Regelschule.

Sehr geehrte Mitarbeiter in den Redaktionen,

Sie sind herzlich eingeladen, an den genannten Gesprächsrunden teilzunehmen.

Am 3. Mai 2016 beginnen die Gespräche um 9.30 Uhr und 11.30 Uhr im Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz.

Am 13. Mai 2016 beginnen die Veranstaltungen ebenfalls um 9.30 Uhr und 11.30 Uhr in der Friedrich-Solle-Regelschule Zeulenroda.

i.A. Kathrin Schulz

Christian Tischner MdL