Aktuelles

    200327 Forderungen V Sharepic 4X5 16

    Tischner: „Das Ehrenamt nicht im Stich lassen“

    Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Tischner (CDU) hat umfangreiche Hilfen für die im Zuge der Corona-Krise in Schwierigkeiten geratene Vereine aus der Region gefordert. In dieser Woche seien wichtige Hilfen für die Wirtschaft angeschoben worden.

    Dsc 0047 Jpg

    Mehr Eigenverantwortung für Schulen im Landkreis Greiz

    Ein Antrag der CDU-Landtagsfraktion zum Kampf gegen den Lehrermangel ist in der Plenarsitzung am Freitag zur weiteren Beratung in den Bildungsausschuss des Thüringer Landtags überwiesen worden.

    Img 4974

    Respekt für praktische Lösungen in schwieriger Zeit

    MdL Christian Tischner beeindruckt vom Engagement der Teams unserer Kindertagesstätten in der Coronazeit/ Wo Ansagen aus Erfurt fehlen, bewältigen sie einen Balanceakt.

    4C82C381 C09E 413E A3C8 Aaa12Bdbfde9

    CDU: „Thüringen ist stärker als der Virus“

    Die CDU-Fraktion will das Mantelgesetz der Landesregierung umfassend nachbessern. Vor allem in den Kernbereichen Familie, Kommunen und Heimat bringen wir Änderungsanträge zum Mantelgesetz mit Verbesserungen und dringend notwendigen Erleichterungen ein.

    Vpf7Rpba Jpeg

    Tischner: „Kinder mit Behinderung sind auf Förderung angewiesen“

    Der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Christian Tischner, fordert eine generelle Öffnung der Notbetreuung für behinderte Kinder und Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.